Am letzten Tag der Betriebsferien gibt es bei uns traditionell einen großen Imbiss. Die ganze Woche wurde bei den Reparaturen und Instandsetzungen überwiegend mit Strom gebohrt, geschweißt und genietet. Heute kommen wir ohne Strom aus und verwenden nachhaltige Buchenretorten als Energieträger zum Grillen der Würstchen.
Auf Nachfrage konnten wir erfahren, dass der Grill prinzipiell auch für Wasserstoff geeignet ist – allerdings sind dann größere Sicherheitsabstände und damit natürlich längere Grillzangen notwendig. Trotzdem beruhigend, wenn man an die Zukunft denkt.
Nächte Woche geht es wieder los und wir brauchen wieder mehr Strom. Und weiter geht das Hoffen und Bangen, ob und wann wir einen Industriestrompreis bekommen.
Sehr geehrte Bundesregierung – oder wie Sie sich oft selber nennen – sehr geehrte Ampelkoalition, die Zeit drängt. Wir müssen national und international unsere Kunden informieren, was denn jetzt im Jahr 2024 passiert. Davon hängen Aufträge, Auslastung, Löhne und Gehälter und ach ja, auch Steuern, ab.