Laut der aktuellen DKV-Studie (hier Auszugszitate, die zu dem Post passen) sitzen wir in NRW besonders viel. Zu viel – nämlich über 9,5 Stunden am Tag. Und das ist der Durchschnitt.
Fachleute suchen nach Gründen und Gegenmaßnahmen. In diesem Fall können wir alle eine Erklärung sofort nachvollziehen: Der Rückgang der industriellen Fertigung und der Industrie überhaupt sei einer der Gründe, warum die Menschen mehr sitzen. Also anstelle in einem Industriebetrieb zu arbeiten, sitzen diese Menschen jetzt!!
Nachdem wir in den letzten Monaten alle Fakten und Argumente zum Erhalt und Ausbau der industriellen Fertigung und vor allem unserer Branche vorgetragen haben, freuen wir uns über diese wichtige Info.
Aber es ist immer noch nichts entschieden – wir werden erneut mit aller Energie, die wir haben, weiter für einen #Industriestrompreis kämpfen und uns nicht von Mutmaßungen irritieren lassen, die dem günstigen Strom in Zukunft eine Absage erteilen. Denn wenn dem so wäre – was bringt dann eine Transformation?
Also weiter aufstehen und nicht sitzen bleiben – wir fordern einen Industriestrompreis oder einen #Brückenstrompreis für die #energieintensiven Branchen, um weiter in Deutschland arbeiten zu können. Alles andere macht uns krank.